Identi.ca Identi.ca
  • Login
  • Public

    • Public
    • Groups
    • Featured
    • Popular

Conversation

Notices

  1. German Psycho German Psycho Falk Dübbert

    @der Was ist nur hier los, daß grundsätzlich Diktatoren und religiöse Fundamentalisten in Schutz genommen werden?

    Friday, 21-May-10 10:46:24 UTC from seesmic
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      wenn über das versenkte südkor. kriegschiff berichtet wird, warum wird nie gesagt, das es sich in den hoheitsgewässern nordkoreas aufhielt?

      Friday, 21-May-10 10:30:06 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐 Falk Dübbert

      @der aber wenn die grenze in dem bereich zwischen beiden staaten so umstritten ist, warum schickt südk. ein kriegsschiff dahin 1/2

      Friday, 21-May-10 10:49:11 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐 Falk Dübbert

      @der und wundert sich dann, das es beschossen wird? man kann sich auch weniger dumm anstellen. das sieht eher nach provokation aus.

      Friday, 21-May-10 10:50:36 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐 Falk Dübbert

      @der ach ja, stimmt :) vor allem, weil südkorea ja ein wahrer hort und leuchtturm der freiheit und demokratie ist :D

      Friday, 21-May-10 10:56:02 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho ich will gar keinen diktator in schutz nehmen, ich finde nur, dieses 100% gut/böse schema passt _vielleicht_ nicht immer

      Friday, 21-May-10 11:02:46 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐 Falk Dübbert

      @der ist bestimmt ärgerlich für dich, das es die ddr nicht mehr gibt, sonst hättest du jetzt sagen können "geh doch nach drüben" :D

      Friday, 21-May-10 11:05:12 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Nein, aber Sie verteidigen (instinktiv?) ein kommunistisches und extrem diktatorisches Regime gegenüber einer Demokratie.

      Friday, 21-May-10 11:06:55 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer das wunderte mich ein bißchen. Weil Südkorea selbst mit Fehlern ggü Nordkorea in der Tat ein Leuchtturm der Freiheit ist.

      Friday, 21-May-10 11:07:19 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho nein, ich verteidige keine diktatur, ich stelle fragen und versuche darüber gerade mehr zu erfahren. und, was den 1/2

      Friday, 21-May-10 11:09:52 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho "kommunismus" da angeht - es ist eine diktatur, mit komm. hat nordkorea nichts zu tun, auch wenn die das jeden tag 20x sagen.

      Friday, 21-May-10 11:11:30 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Und wieso verteidigen Sie nun eine Staatsform, die zu 100% in der Geschichte zur Diktatur führte? :-)

      Friday, 21-May-10 11:13:59 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho welche staatsform hab ich den jetzt verteidigt? ich bin einfach ein zweifler - an allem :) und meine persönliche idealform ..

      Friday, 21-May-10 11:18:24 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho könnte man vielleicht als kommunismus bezeichnen, hat aber mit real existierenden staaten nichts zu tun - leider :D

      Friday, 21-May-10 11:20:37 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐 Falk Dübbert

      @der gute idee *ggg* #DDR #D #Toller #Deal

      Friday, 21-May-10 11:21:27 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐 Falk Dübbert

      @der das IST böse, stimmt!

      Friday, 21-May-10 11:22:18 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐 Falk Dübbert

      @der ach, ich find die piratenpartei macht ne klasse comedyshow - hat doch schon mal was :D & apropos burger #Hunger (nicht auf McDoof ;) )

      Friday, 21-May-10 11:31:01 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐 Falk Dübbert

      @der dann verstehst du mich entweder falsch, oder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt bisher. ich bin NICHT grundsätzlich gegen eine 1/2

      Friday, 21-May-10 11:34:07 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐 Falk Dübbert

      @der "freie wirtschaft", ABER ich bin absolut für eine kontroll- und einflussnahme des staates! gerade bei konzernen/banken usw.

      Friday, 21-May-10 11:35:36 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Sie zweifeln nicht. Sie haben eine Ideologie und zweifeln das an, was ihr widerspricht. Wie Sie ja selbst sagen. :)

      Friday, 21-May-10 12:06:35 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Und wenn alle bisherigen Versuche, den Kommunismus zu etablieren, scheiterten, liegt es dann vll. doch am Kommunismus?

      Friday, 21-May-10 12:13:42 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐 , Falk Dübbert

      @der Ich finde es überhaupt gut, daß man Meinungen wie Ihre oder die von @moppelkotzer diskutieren kann, ohne Angst haben zu müssen.

      Friday, 21-May-10 12:15:27 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho ich hatte dazu was geschrieben in meinem blog. falls mein rechner in diesem leben noch reagiert, such ich es ihnen mal raus

      Friday, 21-May-10 12:30:50 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Das wär interessant. Würde ich gerne lesen. Ich finde ja den Umgang mit Ideen immer spannend. Auch wenn ich sie nicht teile.

      Friday, 21-May-10 12:32:04 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho kann schon sein, aber dasselbe gilt wohl im moment für diesen finanz- und großkonzernkapitalismus ...

      Friday, 21-May-10 12:32:16 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Wieso? Selbst in der schlimmstmöglichen Krise geht es uns hervorragend. Im Verhältnis dazu wie es uns in Diktatur ginge.

      Friday, 21-May-10 12:35:30 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho also aus meiner persönlichen lage heraus würde ich ihnen da schon mal widersprechen. ABER : was ich immer nicht wirklich >>

      Friday, 21-May-10 12:41:59 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho verstehe ist diese gleichsetzung kapitalismus = demokratie, kommunismus=diktatur. so einfach ist das alles nicht.

      Friday, 21-May-10 12:44:02 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho bzw. damit maacht man es sich viel zu einfach!

      Friday, 21-May-10 12:44:36 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Nein, das geht nicht um persönliche Lagen. Sie verrecken nicht, Sie bekommen medizinische Versorgung, Sie haben Internet...

      Friday, 21-May-10 12:45:29 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer verglichen mit allen Ländern zu allen Zeiten der Geschichte leben wir momentan recht ordentlich, denke ich...

      Friday, 21-May-10 12:48:43 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Es gibt keine Demokratie ohne Marktwirtschaft. Es mag MW aber ohne Demokratie geben. Den Begriff Kapitalismus lehne ich ab.

      Friday, 21-May-10 12:49:34 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho naja, wenn ich mal die "alte" brd (in ihrer durchaus konkurrenz zur ddr) mit dem "neuen" deutschland nach der wende vergleich,

      Friday, 21-May-10 12:56:52 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho ist es nicht unbedingt besser geworden, oder? der alte sozialstaat auf jeden fall ist so gut wie tod.

      Friday, 21-May-10 12:57:40 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho mir gefällt der begriff kapitalismus auch nicht unbedingt ... haben sie einen besseren?

      Friday, 21-May-10 12:58:21 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Der Sozialstaat sorgt aber immer noch dafür, daß es Arbeitslosen besser geht als zu jeder früheren Zeit. Realer Warenkorb.

      Friday, 21-May-10 13:00:57 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Marktwirtschaft ist der wertfreie Begriff. Kapitalismus ist halt ein Begriff von Marx und abwertend gemeint.

      Friday, 21-May-10 13:01:57 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho ok, dann also "marktwirtschaft" - haben wir die? und das gegenteil wäre dann "planwirtschaft". also braucht man für markt-

      Friday, 21-May-10 13:09:50 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho -wirtschaft alles, nur keinen plan. gut zu wissen *gggg*

      Friday, 21-May-10 13:10:25 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer richtig. Denn eine Planwirtschaft ist der Beginn der Katastrophe. Siehe 100% aller planwirtschaftlichen Staaten...

      Friday, 21-May-10 13:12:52 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho bei 100% planwirtsch. kann ich ihnen nicht widersprechen. ich wäre für eine gesunde mischung, so 50/50 in % :)

      Friday, 21-May-10 13:16:27 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer ich glaub, mein Kommentar ist jetzt genauso lang wie Ihr Beitrag ;-)

      Friday, 21-May-10 13:16:51 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Wenn Sie möglichst effizient Geld verschwenden wollen, geben Sie es dem Staat. Einer Behörde. ;)

      Friday, 21-May-10 13:18:09 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho puuuh :D also mit dem kommenter muss ich mich länger auseinandersetzten - ich antworte auf jeden fall! wohl nicht mehr heute

      Friday, 21-May-10 13:20:14 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho ach, man könnte es ja auch einer bank geben - der effekt ist ähnlich :D

      Friday, 21-May-10 13:21:15 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Weiß auch nicht, was gerade in mich gefahren ist. Hatte gerade Spaß dran :)

      Friday, 21-May-10 13:23:53 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Das kommt darauf an, welcher... verstehen Sie, worauf ich hinaus will? :)

      Friday, 21-May-10 13:24:13 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho apropos effizienz: dazu hätte ich einen aktuellen fall (der mich nebenbei ganz persönlich betrifft), in dem die Nordbank noch>

      Friday, 21-May-10 13:27:22 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho als behörde mit sicherheit effizienter gehandelt hätte als jetzt: http://bit.ly/cU2sVs

      Friday, 21-May-10 13:28:13 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho ich glaube ja :)) ich hoffe, sie verstehen vllt. auch, worauf ich hinaus will *g*

      Friday, 21-May-10 13:31:06 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Sie wissen schon, was die HSH Nordbank ist, oder? Eine... genau: staatliche Bank.

      Friday, 21-May-10 13:31:51 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho jepp. und wo sich der staat raushält und die nonnenmacher &co. geld verbrennen lässt anstatt die wirtschaft zu unterstützen.

      Friday, 21-May-10 13:36:23 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho das meine ich damit, wenn ich sage, der staat muss einfach einfluss übernehmen!

      Friday, 21-May-10 13:36:55 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐 Falk Dübbert

      @der dann ist doch irgendwas mit dem EU-Recht nicht in ordnung - aber das ist ja auch nichts neues mehr :)

      Friday, 21-May-10 13:37:50 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Aber gerade die staatlichen Banken stehen doch am schlechtesten da. Und Griechenland wurde auch von der Politik ruiniert.

      Friday, 21-May-10 13:39:13 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho ich sag ja, alle politiker erschießen - nach der revolution :D aber ernsthaft... z.b. die griechischen reeder "besitzen" >>

      Friday, 21-May-10 13:46:45 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho fast 1/4 aller containerschiffe weltweit, zahlen keine steuern. und jetzt, wo gespart werden muss, sollen "alle" sparen >>

      Friday, 21-May-10 13:47:41 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Wir nähern uns einem Konsens! #politiker_erschießen

      Friday, 21-May-10 13:47:45 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho das trifft dann wieder nur den kleinen mann/frau. oder wenn köhler/merkel sagen "WIR" haben über unsere verhältnisse gelebt >>

      Friday, 21-May-10 13:48:32 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho das ist schlichtweg falsch. also stimmt mit diesem komplette system, das wir haben, etwas nicht... denke ich.

      Friday, 21-May-10 13:49:32 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐 Falk Dübbert

      @der naja, bei den ehemaligen landesbanken lauern ja auch gutbezahlte pöstchen - das sollte man nicht vergessen ;)

      Friday, 21-May-10 13:51:03 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho :) #politiker_erschießen

      Friday, 21-May-10 13:51:41 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Auch hier wieder Konsens: Ich halte nichts davon, die Fehler von Unternehmen durch den Staat auffangen zu lassen.

      Friday, 21-May-10 13:59:47 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐 Falk Dübbert

      @der ähm... ich bin ja kein finanzexperte, aber so wirklich sinnvoll hört sich das für mich jetzt nicht an ;) #Haushalt #Dividende

      Friday, 21-May-10 14:08:34 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho naja :) bei banken bin ich durchaus dafür, das der staat die einfach dazu zwingt, ihrer aufgabe, geld zu verleihen >>

      Friday, 21-May-10 14:14:36 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Der Staat hat Rahmenbedingungen zu schaffen. Das ist nicht dasselbe wie sich völlig rauszuhalten. :)

      Friday, 21-May-10 14:16:09 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho nachzukommen und es nicht im eiafjättldingsbumsvulkan zu verbrennen. so sieht es doch im moment eher aus :)

      Friday, 21-May-10 14:16:28 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer manche Banken haben gut agiert, manche schlecht. letzere sollten nun dafür bezahlen. Ganz nach Darwin (und Marktwirtschaft)

      Friday, 21-May-10 14:18:47 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho ok, bin ich für - also rahmenbedingungen. alles andere ist mit dem politikerpack, das wir haben, eh nicht drin :)

      Friday, 21-May-10 14:18:58 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer und damit sind Sie ein verdammter Neoliberaler. Herzlichen Glückwunsch. ;)

      Friday, 21-May-10 14:21:26 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho eigentlich ja ein netter gedanke, aber verträgt sich nicht so ganz mit boni und gehaltserhöhungen für manager, finde ich ;)

      Friday, 21-May-10 14:22:55 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho ich geh auf der stelle und erschieß mich, danke! :D

      Friday, 21-May-10 14:24:23 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Jo, da läuft etwas ausm Ruder. Wenn variable Gehaltsbestandteile, dann auch mit negativen Vorzeichen bei Versagen.

      Friday, 21-May-10 14:26:41 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho ich wär ja auch für eine persönliche haftung - mit haus, hof, kind und frau und so... na gut, kind lass ich mal raus :D

      Friday, 21-May-10 14:31:49 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer Ganz normal per Gehalt. Ganz simpel: Hohes Gehalt = hohes Risiko bei Fehlern. So wie Unternehmer eben auch.

      Friday, 21-May-10 14:36:26 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho mir fällt da gerade nur eine partei ein, mit der sich DAS durchsetzen ließe :D ;)

      Friday, 21-May-10 14:45:51 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer das glaube ich gar nicht. Die, die Sie meinen, würde das Problem anders lösen. Wo nix ist, kann nix mehr verteilt werden...

      Friday, 21-May-10 14:53:17 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho ich habe jetzt mal auf ihren kommentar zu meinem "schlaflos" text geantwortet :)

      Saturday, 22-May-10 13:46:38 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer ich werd mir das wohl erst montag in ruhe ansehen können. Bin gespannt.

      Saturday, 22-May-10 16:09:27 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho kein problem - ich hab ja zeit :)

      Saturday, 22-May-10 16:13:32 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer hab übrigens festgestellt, dass wir uns letzten dienstag vermutlich übern weg gelaufen sind #celtic

      Saturday, 22-May-10 16:14:42 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho oh tatsächlich?? im stadion? davor, danach?

      Saturday, 22-May-10 16:16:03 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer im stadion natürlich.

      Saturday, 22-May-10 16:18:16 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho oh. im stadion bin ich ja meist etwas abgelenkt - außer spiel und freunden krieg ich da nicht so viel mit :D

      Saturday, 22-May-10 16:21:10 UTC
    • German Psycho German Psycho 屠夫英雄 嘔吐

      @moppelkotzer dank überaus charmanter begleitung ging mir das allerdings auch so :)

      Saturday, 22-May-10 16:44:03 UTC
    • 屠夫英雄 嘔吐 屠夫英雄 嘔吐

      @germanpsycho sie glücklicher! obwohl - eigentlich bin ich ja auch immer in charmanter begleitung im stadion :)

      Saturday, 22-May-10 17:06:37 UTC

Site notice

Identi.ca is converting to pump.io on 1 June 2013

Feeds

  • Activity Streams
  • RSS 2.0
  • Atom
  • Help
  • About
  • FAQ
  • TOS
  • Privacy
  • Source
  • Version
  • Contact

Identi.ca is a microblogging service brought to you by E14N. It runs the StatusNet microblogging software, version 1.1.0-release, available under the GNU Affero General Public License.

Creative Commons Attribution 3.0 All Identi.ca content and data are available under the Creative Commons Attribution 3.0 license.

Switch to mobile site layout.

Built in Montreal